Kurzgeschichten aus Wolffstochters Feder

Kurzgeschichten aus Wolffstochters Feder

Abwechslungsreiches Lesevergnügen für Zwischendurch – das sind Kurzgeschichten. Kommt mit auf den ein oder anderen fantastischen Kurztrip. In den untenstehenden Anthologien bin ich jeweils mit einer Geschichte vertreten. Klickt auf die Cover, um mehr über die Bücher zu erfahren. Viel Spaß beim Stöbern.


„In den Klauen von Shira’kor“ in „Alraune – Ausgabe 1: Maritime Schrecken“ (Hrsg. Silke Brandt), Wurdackverlag, August 2021.

Ausgehend von ihren Reisen durch die Mangrovenwälder Thailands entwirft Susanne Wolff eine mitreißende Actiongeschichte um Loyalität, Tapferkeit und eine mystisch-klandestine Identität. Die Capitana eines kleinen Segelschiffes führt ihre Besatzung mit eiserner Hand. Nur ihre Steuerfrau bewegt sich mit ihrem Eigensinn stets am Rand der Meuterei – und das dramatische Ende wird zeigen, wer die Herrin des Schiffes ist.


„Irren ist tödlich“ in „Irrlichter“ (Hrsg. Fabienne Siegmund), Verlag Torsten Low, April 2015.

Das Moor verschlingt alles. Auch die letzten Spuren eines Mordes. Nur so können Ben und Vincent den Stricken der Garde entkommen. Aber Vorsicht … das Moor vergisst auch nicht …


„Steinerne Flügel“, in „Die Putzfrau des Dr. Apokalypse“ (Hrsg. Janine Gimbel), Schreiblust-Verlag, Juli 2014.

Mariel gehört zu Gottes treuesten Schutzengeln. Hingebungsvoll wacht er über seine Schutzbefohlene – das Mädchen Angelika. Dabei überschreitet er eine Grenze, der kein Engel sich je nähern sollte und verflucht sie beide bis in alle Ewigkeit …


„Die Göttin der Namenlosen“ zusammen mit Isabella Benz, in „Die Götter des Imperiums“ (Hrsg. Astrid Rauner und Silke Alagöz), Verlag Torsten Low, Mai 2014.

Jupiter ist fassungslos. Der Donnergott der Germanen donnert lauter als er? Was für eine riesige Unverschämtheit! Zum Glück gibt es diese kleine, unwichtige Diebesgöttin, die ihm das geheime Donnergerät beschaffen kann. Doch im Hain der germanischen Götter ist nichts so, wie Laverna es erwartet.


„Die Feuerkugel“, in „Freundschaft – Liebe – Wahrheit“ (Hrsg. Freier Deutscher Autorenverband), edition winterwork, 2012.

Die Händlerstochter ist fasziniert von dem Feuergaukler, der sich den fahrenden Händlern um ihren Vater angeschlossen hat. Sie kann gar nicht glauben, dass er einen von ihnen bestohlen haben soll – schließlich ist er ihr Freund. Sie kann ihn nur vor dem Strick bewahren, wenn sie die ganze Wahrheit herausfindet. Und was es mit der Feuerkugel auf sich hat.


„Die Jäger des Kagan“, in „Einhörner“ (Hrsg. Fabienne Siegmund), Verlag Torsten Low, März 2012.

Widerstrebend schließt Aniko sich den Jägern ihres Herrschers an, um das sagenumwobenen „Kilin“ in ihre Nähe zu locken. Die Geduld der Männer ist schnell am Ende. Hält das Mädchen sie etwa zum Narren? Was weiß sie wirklich über das Geheimnis von Kilintal?


„Der schwarze Engel“ in „Geisterhafte Grotesken“ (Hrsg. Fabienne Siegmund), Verlag Torsten Low, Mai 2010.

Angelika ist fromm. Und doch entdeckt sie an sich ein Hexenmal. Hat der Leibhaftige sie berührt? Grinsen die steinernen Fratzen vom Münster deshalb so hämisch auf sie herunter? Oder haben sie etwas ganz anderes mit Angelika vor?


„Dämonen der Wüste“ in „Kleine Helden – große Taten: Magie und Schwert – Teil 1“, Verlag Pia Bächtold, März 2009.

Anavi hat das Innerste des Tempels betreten und die Wasserkugel berührt. Nun ist der segensspendende Quell versiegt. Ist ihr Frevel schuld daran? Entschlossen zieht sie hinaus in die Wüste, um ihren Fehler wieder gut zu machen. Und das, obwohl die gefürchteten Dämonen dort draußen ihr Unwesen treiben …


„Fernweh“ in „Feier-Tage … wichtige Momente des Lebens: Anthologie“, Engelsdorfer Verlag, Februar 2009.


„Inselflüstern“ in „Feier-Tage … wichtige Momente des Lebens: Anthologie“, Engelsdorfer Verlag, Februar 2009.

Ähnliche Beiträge

Autorinnen im Duo – wie funktioniert das?

Autorinnen im Duo – wie funktioniert das?

Sirenenbann und Seegesang – ein fantastischer Bodensee-Roman

Sirenenbann und Seegesang – ein fantastischer Bodensee-Roman

Das Geheimnis der Naga – eine PersonalNOVEL

Das Geheimnis der Naga – eine PersonalNOVEL

Fluch des schwarzen Blutes – eine PersonalNOVEL

Fluch des schwarzen Blutes – eine PersonalNOVEL

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.