Zum Inhalt springen

In der Regel sind es ja wir Autoren, die sich den Fragen des Publikums stellen dürfen. Vielen Dank an Ancla, Jenny und Vivienne, dass sie mir die Gelegenheit geben, den Spieß umzudrehen und sie auszufragen. Natürlich brenne ich am allermeisten darauf, zu erfahren, wie „Sturmprinzessin“ insgesamt gefallen hat. Aber das beantworten die drei ja schon in ihren Rezensionen (unten verlinkt). Deshalb werde ich hier ein wenig mehr ins Detail gehen.

Aber bevor ich anfange, euch zu löchern, stellt euch doch bitte kurz vor.

Vielen Dank! Dann legen wir mal los …!

1. Wir erleben die Geschichte von „Sturmprinzessin“ aus drei Perspektiven: der von Liann, der Windzauberin; Marcian, dem Heerführer; und Arnemon, dem Thronfolger. Welche Hauptfigur mochtet ihr am liebsten? Warum?

    Eindeutige Antwort der Drei: Es ist Liann 😉

    Ancla: Liann, weil sie die größten Entwicklungen durchmacht und die schwersten Entscheidungen zu treffen hat und dabei so schön „unperfekt“ ist.

    Vivienne: Ich mochte die Sicht von Liann am liebsten. Sie war für mich der authentischste Charakter, dem ich mich persönlich am nächsten gefühlt habe. Ich mochte sie als Person, verstand ihre Beweggründe und zeitgleich ihre Entscheidungen.

    Jenny: Liann war mir von der ersten Zeile an sympathisch und ihre Windmagie – wann, wie und aus welchen Gründen sie sie einsetzt – ist total faszinierend.

    2. Über welche Nebenfigur würdet ihr gerne mehr erfahren? Wer würde am ehesten ein Spin-off verdienen?

    Jenny & Vivienne: Wir würden gerne ein Spinn-off über Lianns Banjhee-Schwester Maeva lesen. Wir möchten wissen, wie es ihr ergeht, nachdem sie am Ende … ein bestimmtes Opfer bringen muss.

    Ancla: Arnemon ist zwar keine Nebenfigur, aber ich möchte, dass auch er ein gewisses Glück findet.

    3. Was war für euch – insbesondere am Anfang – spannend und hat euch zum weiterlesen animiert? Auf welche Frage wolltet ihr unbedingt eine Antwort?

    Jenny: Die Stimmung, die gleich in den ersten Sätzen dadurch erzeugt wird, dass Liann die Veränderungen in der Natur wahrnimmt, ist schon sehr spannungsgeladen.

    Vivienne: Ja, ich persönlich fand den Anfang an sich ja schonmal mega. Ich meine ein Tsunami? Mit mehr Spannung kann man ein Buch ja fast nicht beginnen! Ein ausschlaggebender Faktor war dann allerdings auch die Handlung des alten Lords von Daramon gegenüber den Perleninseln. Ich wollte einfach wissen wie genau sich Susanne das alles ausgemalt hat.

    Jenny: Stimmt, der Kontrast zwischen dem Volk der Perleninseln und dem Volk Daramons, die beide das gleiche Schicksal ereilt und die doch so unterschiedlich damit umgehen, befeuert diese Atmosphäre zusätzlich.

    Ancla: Auch ich wollte unbedingt wissen, was mit den Inseln passiert. Können sie unabhängig bleiben, ihre Art zu leben beibehalten?

    4. Gab es eine Szene, bei der ihr euch aufgeregt habt über die Handlungen der Figuren oder das, was passiert ist?

    Ancla: Oh, da müsste ich spoilern 😀 Ich sag es mal so: Es gab die ein oder andere Wendung die mich hat fluchen lassen, aber so wichtig für die Geschichte war.

    Vivienne: Später in der Geschichte habe ich mich immer wieder über Arnemon aufgeregt …

    Jenny: Ich auch. Zu Beginn versucht er, einen anderen Weg zu gehen, als sein Vater. Aber dann … Ich konnte seine Beweggründe nachvollziehen, aber das hat es nicht besser gemacht.

    5. Gab es eine Szene, die euch besonders berührt hat?

    Ancla (kichert): Welche wohl? 😉 Die Szene in der Marcian … und sich dann neben den Emotionen, die dort fliegen auch … So bedeutungsvoll!

    Jenny: Als Liann beweist, dass sie bereit ist, ihr Volk um jeden Preis zu schützen, aber gleichzeitig ihr Möglichstes tut, um ihre Liebe nicht zu verlieren.

    Vivienne: Es ist eine der letzten Szenen. Die Bewohner der Insel stellen sich sofort geschlossen hinter Liann. Es gibt keinen Zweifel, kein Zögern. Sie sind einfach da.

    6. Was war eure Lieblingsszene?

    Die Lieblingsszenen der Drei liegen am Ende der Geschichte …

    Vivienne: Meine liebste Szene war, wo sich herausstellt, dass zwei Welten sich auf besondere Art und Weise verbinden.

    Ancla & Jenny: Wir mochten am meisten eine der letzten Szenen zwischen Arnemon und Marcian. Tiefe Freundschaft ist einfach was tolles!

    Vielen Dank euch Dreien für das Interview! Für mich als Autorin ist es super spannend, zu erfahren, wie verschiedene Elemente der Geschichte bei euch angekommen sind. Und ich freue mich, dass ihr alle mit dem Ausgang zufrieden wart! 🙂

    Wer noch mehr über eure Meinung zu „Sturmprinzessin“ erfahren möchte findet hier die Rezensionen von Ancla, Vivienne und Jenny.

    Weitere Leserstimmen und Rezensionen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Leserstimmen zu „Sturmprinzessin“